Euregionales

Euregio…was?

Seit einigen Jahren wohne ich nun schon in der Kaiserstadt Aachen und mittlerweile verbinde ich sehr viel mit diesem Fleckchen Erde. Ich habe hier wunderbare Freunde kennengelernt, meine große Liebe gefunden und nicht zuletzt hat hier der Nachwuchs das Licht der Welt erblickt und wächst nun als kleiner „Öcher Jong“ auf. Ich liebe diese Stadt, die diesen unvergleichlichen Charme hat und die mich damals sofort in ihren Bann zog.

Aachen liegt im äußersten Westen Deutschlands und grenzt somit an die Niederlande und Belgien. Diese Region wird auch die Euregio genannt.

Auf dieser Seite möchte ich alle regionalen Rezepte sammeln, die ich auf Kuchenschlacht veröffentliche, ob aus Aachen und der Umgebung oder aus Belgien oder den Niederlanden!

Viel Spaß beim Nachbacken!

Aachener Streuselbrötchen

Poschweck – Aachener Osterbrot

Belgischer Reisfladen

Niederländische Appeltaart

Lütticher Waffeln

Poffertjes

Leave a Comment